Deutscher Frauenrat     

Foto Bild :Lissy Gröner Inge von Bönninghausen  Gertrude Mongella, Weltfrauenkonferenz 95 deutscher Frauenrat

Mit dem  Deutschen Frauenrat DFR, dem Dachverband aller Frauenorganisationen in Deutschland, verband mich eine lange Zusammenarbeit. Die damalige  DFR-Vorsitzende Inge von Bönninghausen und Gertrude Mongella, Generalsekretärin der Weltfrauenkonferenz 95  aus Tansania unterstreichen hier die Forderungen der Weltfrauenkonferenz von Peking 1995. Der weltweite Aktionsplan definiert Ziele in 10 Kernbereichen zur Frauenförderung. Die Regierungen der 189 Teilnehmerländer hatten sich darin verpflichtet zur Umsetzung nationale Aktionspläne zu erarbeiten. Die Stimme der Frauenverbände und Nichtregierungsorganisationen NGOs waren hierbei für mich sehr wichtig, denn ich war Berichterstatterin des EP für die Weltfrauenkonferenz und seit Jahren involviert und dieser Arbeit..

 

Ausführlicher berichte ich darüber an anderer Stelle bei FRAUEN und INTERNATIONAL

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0