Frauenpower

Bild: Foto:EP Plenarsaal Brüssel, Lissy Gröner, Barbara Schmidbauer, Barbara Simons, Mareijke van Hemeldonck

In die tieferen Zusammenhänge der Entwicklungszusammenarbeit führten mich diese drei Genossinnen ein. MAREIJKE VAN HEMELDONCK, MEP belgische Sozialistin war die Koordinatoren für den Frauenausschuss. Ich folgte ihr auf dieser Aufgabe nach, als sie das EP verließ. BARBARA SIMONS, MEP aus Hannover koordinierte die sozialistische Fraktion in der  AKP-EU Paritätischen Versammlung. Mit ihnen und Barbara Schmidtbauer und Karin Junker, die später Vizepräsident und Koordinatoren für die SPE bei der AKP-EU wurde,  unternahmen wir viele gemeinsame Reisen in die Länder der Entwicklungszusammenarbeit.

Wen wundert es, dass wir die Situation der Frauen in den Vordergrund stellten!

Unser Motto:

Helfe einem Mann - du hilfst einer Person,

Helfe einer Frau und du hilfst der nächsten Generation ..

Kommentar schreiben

Kommentare: 0